Name Eringus
   
Personalien  
gesellschaftl.Stand  
Geburtsjahr irgendwann vor Christi Geburt - vermutlich bei Ayers Rock, Australien
verbunden mit  
Kinder  
   
Vater  
Mutter riesig - flugunfähig - fünfköpfig
Großvater  
Großmutter  
   
sonstige Verwandschaft  
   
   
Aussehen  
Kopfhaare  
Frisur  
Augen grau mit ovalen Pupillen
Brauen  
Nase Aus den Nüstern wabert ständig Rauch
Mund kräftige Kiefer
Zähne 100 - die Reißzähne ragen seitlich aus dem Maul, dazwischen eine gespaltene Zunge
Ohren lang und spitz - von vorn nach hinten drehbar
Bart  
Bartfarbe  
Barttracht  
Gesichtsform lange Schnauze
Stimme tiefbrummiger Bass - nur gedanklich vernehmbar
Körperbau lang, schlank, perlmuttfarben
starken, stabilen Beine, voll Muskeln bis zum kleinsten Zeh
Schwanz am Ende abgeflacht in Form einer Pfeilspitze mit Widerhaken, Bäume können gefällt werden.
aufrecht stehende Schildplatten auf der Wirbelsäule
bes. Kennzeichen Auf dem Kopf drei nach vorne gebogene Hörner von zwei Fuß Länge, das mittlere Horn noch eine handbreit größer
Kragen am Hals aufstellbar, knatternd
scharfe lange Krallen und Fersensporne
Schwingenglieder mit scharfen Haken versehen
Schuppenpanzer außer um Augen und Maul und nicht unter den Füßen
leichter, grazieler Flieger
erhitzt sich sein Blut zu sehr, bekommt er Kopfschmerzen, dazu muss es aber etwa 50 Grad heiß sein. Lieber ist er im schattigen Wald
Bevorzugt Gleitflug
Beim Schlafen legt er den Kopf auf die Schwanzspitze
Sein Feuerstoß geht viele Schritte weit und ist gezielt, ohne nebenliegendes zu verbrennen. Dosierbar.
Gedankenleser
   
Gewicht ca. 250 Pfund
Größe Körper 11 Schritt (ein Drittel davon Hals) und Schwanz 11 Schritt lang
15 ein halb Fuß hoch, 6 ein halb Fuß breit
Spannweite 31 Schritte
   
   
Charakter überzeugter Atheist
nicht angriffslustig, entzieht sich aber auch keiner Auseinandersetzung
   
   
   
Aussagen Magie ist die Manifestierung des kollektiven Willens einer Gruppe von Lebewesen, meist in feierlichem oder (angeblich) göttlichem Ritual ausgeführt. Kollektiv, weil keiner geistig derart stark ist, dass er Magie allein bewirken kann. Abhängig von der geistigen Stärke der Gruppe meist von zeitlich stark begrenztem Bestand