Aktualisierung

Grundsätzlich werde ich hier die Veröffentlichung jedes neuen Werkes bekannt geben. Der momentane Rhythmus ist zwei Jahre. Nach dem Schreiben der Grundversion einer Geschichte ruht sie zunächst und ich beginne das Nächste. Ist dieses ebenfalls geschafft, habe ich schon einige Änderungen in der vorherigen Erzählung vorgenommen, die unbedingt bereits vorher Erwähnung finden müssen. Sodann beginnt die Ergänzung der Story um die Beschreibungen von Volkseigenschaften, Personen und Örtlichkeiten. Ich beginne das übernächste Buch.

Etwa 9 Monate vor der geplanten Veröffentlichung und wahrscheinlich inzwischen erneut vorgenommenen Anpassungen erfolgt ein letztmaliges Korrekturlesen. Wichtig ist z.B., dass keine Angaben wie Stunde oder Minute vorkommen. Sowas gab es schließlich damals noch nicht.

Bin ich damit durch, geht das Werk zu den Testlesern. Erfolgt keine Kritik kann der Text für den Druck aufbereitet werden.

Irgendwo zwischen den einzelnen Schritten wird auch noch nebenbei das Cover gestaltet. Eine lange Zeit ohne Außenwirkung. Es ist daher leider nichts Besonderes, wenn sich hier nichts tut.

 

Davon unabhängig schreibe ich zwischendrin hier alles rein, was wissenswert ist. Demzufolge können Sie hier schon finden, was in noch unveröffentlichten Werken reift.

 

Es lohnt sich durchaus immer wieder einmal herein zu schauen. Oder Sie folgen mir auf Facebook.